1. Spieltag - 23.03.2018 - 18:30 Uhr

Mauritiusstadion Zwickau - SV Motor Süd Zwickau : PSV Zwickau

PSV Zwickau verliert erstes Spiel 2018

M. Köck trifft doppelt für den PSV Zwickau

Aufgebot PSV Zwickau: N. Ziemke (T), M. Köck, J. Kittner, D. Kurt, M. Plettig, R. Heuschkel,

H. Schubert, D. Stäbeler, M. Gall, Th. Müller, A. Rössel, F. Stoll

 

Tore: 0:1 M. Köck (PSV) 19., 1:1 Motor Süd 24., 2:1 Motor Süd 65., 3:1 Motor Süd 66.,

3:2 M. Köck (PSV) 70., 4:2 Motor Süd 73.

 

Das erste Spiel der neuen Saison 2018 vergeigten die PSV Zwickau Kicker.

Zu Gast war man diesem Abend auf dem Kunstrasen beim SV Motor Süd Zwickau. Gleich von Beginn an merkte man den Gästen an, dass es ihr erster "Freiluftauftritt" in diesem Jahr gewesen war. Man schenkte viele Bälle her weil Pässe fast kaum beim Mitspieler ankamen. Das es auch anders ging, zeigten die Gastgeben von Motor Süd. Mit schnellen Bällen standen sie sofort am Strafraum des PSV und kamen zu den ersten kleineren Tormöglichkeiten.

Das erste Tor dieser Partie fiel aber dann etwas überraschend für den PSV Zwickau. M. Gall setzt sich schön gegen zwei gegnerische Spieler durch, passt zu M. Köck und der schieb unbedrängt zum 0:1 ein (19.). Die Freude war aber nur von kurzer Dauer denn nun nutzte auch der SV seine Möglichkeit und glich zum 1:1 aus (24.). Dank des neuen PSV-Torhüters N. Ziemke brachte der PSV Zwickau das Unentschieden bis in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt hatte der PSV nicht mehr die Probleme wie zu Beginn der 1. Halbzeit.

Hinten stand mal ziemlich sicher und auch nach vorn konnten nun Möglichkeiten erzielt werden.

Die Tore machten aber die Gastgeber. Mit einem Doppelschag in der 65., und 66. Minute schien die Partie bereits gelaufen. Aber augeben gab es nicht. Mit einem tollen Angriff kämpft sich der PSV zurück ins Spiel. Wieder ist es M. Gall der zum Vorlagengeber wird. Nach einem schönem Solo zieht er ab, sein Ball wird aber noch auf der Linie geklärt, aber da steht wieder M. Köck und versenkt die Kugel zum 2:3 Anschlußtreffer. Nun gab es wieder Hoffnung und auch Chancen auf das 3:3 aber Motor Süd war heute einfach einen Tick besser und machte mit dem 4:2 in der 73. Minute den Sack zu.

 

Am Ende fiel der Sieg für Motor Süd wohl verdient aber ein Tor zu hoch aus, denn gerade in der zweiten Halbzeit hätte das Spiel kippen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage by BO6594

Anrufen

E-Mail

Anfahrt