5. Spieltag - 27.04.2018 - 18:00 Uhr

Dynamosportplatz Zwickau - PSV Zwickau : SV Mosel

Verwirrung & Niederlage am 5. Spieltag

PSV Zwickau verliert trotz 1:0 Führung mit 1:3 in Denneritz

Aufgebot des PSV Zwickau:

R. Braunstein (T), P. Korb, J. Kittner, M. Plettig, M. Köck, S. Schieck, N. Ziemke, D. Kurt,

T. Lohwasser, F. Stoll, Z. Schürer, H. Schubert, A. Rössel

 

Tore: 0:1 M. Köck, 1:1, 2:1, 3:1

 

Vorab sei gesagt, dass der PSV Zwickau sich an diesem Spieltag bedeuten besser präsentierte als wie in den ersten Spielen der Saison 2018.

 

Vor Beginn des Spieltages herrschte Verwirrung. Das Spielfeld auf dem Dynamosportplatz war vorbereitet und die PSV-Kicker waren anwesend. Doch war war der Gegner?

Ein Anruf führte dann zur Aufklärung und so stellte sich heraus, dass das Team des SV Mosel einen Fehler im Spielplan hatte. Das geplante Heimspiel wurde nun kurzfristig als Auswärtsspiel nach Denneritz verlagert.

 

Mit 30 Minuten verspätung aber trotzdem mit viel Schwung ging dann der PSV ins Spiel und hatte mit P. Korb auch die erste große Möglichkeit. Doch wie schon gegen Langenbach stand die Latte im Weg. Die Zwickauer ließen nicht nach und gingen dann durchaus verdient in Führung. D. Kurt spielt in die Mitte und M. Köck schiebt locker zum 1:0 ein.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten dann beide Teams die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, doch mit einer knappen 1:0 Führung ging der PSV Zwickau in die Pause.

 

Fast nahtlos knüpfte der PSV in der 2. Halbzeit an seine gute Leistung an, doch das 2:0 wollte nicht fallen.

Die "SpVgg Mosel Denneritz" hingegen nutze jetzt ihre Möglichkeiten und ließ die PSV-Abwehr "alt" aussehen. Es waren 3 Ecken mit denen der Gastgeber das Spiel drehte. Aus 3 Standarts wurden drei Tore erzielt, da die PSV-Kicker nicht eng genug am Mann standen.

 

Trotzdem gab man nach den Rückschlägen nicht auf, ein Tor wollte dem PSV jedoch nicht mehr gelingen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage by BO6594

Anrufen

E-Mail

Anfahrt